Sonntag, 2. September 2007

immer noch nicht angekommen

mal das hostel gewechselt.
bisher ist die wohnugssuche sehr ernüchternd, und jeder, der mich besuchen will, kann sich das vermutlich mal ganz entspannt abschminken.
die lage ist wie folgt:
ein zimmer zu bekommen ist ein problem, und eines unter 500 tacken sowieso.
wenn man in der innenstadt wohnen will, muss man sich darauf einstellen, dass man nur ein halbes zimmer bekommt.
zimmer mit zwei betten also von denen eines dir nicht zur verfügung steht, und das ganze für ca 450 euronen.
für einen ähnlichen preis bekommt man in der vorstadt ein eigenes zimmer, aber da gab es noch keines in nähe zu meinem arbeitsplatz.
eines war nicht schlecht, aber der weg zur arbeit währe mit dem bus ca ein einviertel stunden gewesen, wobei der bus auch schon mal mit 10 minuten verspätung losfährt (!).

immerhin habe ich mich die tage bis jetzt nicht gelangweilt:
am ersten abend bin ich einfach mal auf gut glück in ein pub gegangen, hab mir ein guiness bestellt, bekam das zweite dann auch schon ausgegeben, und hab den abend dann mit einem iren und einem engländer (tommy und tommy) geschnackt.
zweiter abend endete auf einer wg party, weil mich der typ, dessen wohnung ich mir angeschaut habe da mitgenommen hat. leider ist die bude echt ein loch gewesen (das nur von franzosen bevölkert war), aber der typ ganz lustig.
naja, auf der party waren dann keine iren, dafür aber alles, was irgendwie in dublin jobbt, keine studenten, alles ausländer.
wir haben auf dem weg noch zwei sixpack billigbier (also 8€ für sechs halbe, das selbe in guiness kostet 11) mitgenommen und sind hinne.
gestern hab ich mit zwei leutchen (einmal mein kommilitone christian und eine die ich im hostel getroffen hab) die temple bar szene angeschaut.
eine reine touriefalle, aber so ganz nett.
bierpreise sind unter dem vom mir erwarteten niveau (so um die 5€).
heute umzug in ein anderes hostel, das zwar etwas teurer ist, aber da es wlan hat, spare ich mir die internetläden.
und es ist dichter zur bahn.
morgen ist erster arbeitstag.

2 Kommentare:

ups hat gesagt…

Moin Heiner!

Na das klingt ja alles ncoh nciht sooo prickelnd ;)
Lass dich nciht unterkriegen

gruss
Jakob

Kat hat gesagt…

ich les den blog ja grad mal anti-chronologisch..

*waaaaaaaaaas* ich kann dich net besuchen :((
ha bich im vorigen (späteren) eintrag gar net realisiert. aber klar, du teilst dir das zimmer. schmeiß den typen halt über neujjahr raus >_<
oder JH... aber ich hab kein bock auf JH und dann müsst ich ja jetzt mal buchen, ne?
schade *sfz*
mail mir trotzdem mal mit möglichkeiten (bzgl günstiger und naheliegenden herbergen). vielleicht ja doch?!