Montag, 10. September 2007

die tage ziehen ins land...

christian hat mal echt sott gehabt, der hatte nach der dritten besichtigung n dach überm kopp.
und ich penne immer noch im hostel.
das heißt nicht immer: die nacht von samstag auf sonnatg hatten die meine reservierung vergeigt, und nu versuch mal spontan in dub was am samstag abend zu finden.
JAAAA satz mit x.
mein hostel hat alle möglichen hostels für mich angerufen, um noch was zu finden, aber fehlanzeige.
ich hab dann noch so ein paar hotels (bis 150€ die nacht) angerufen, aber da war auch nirgend was frei, also hab ich mir die nacht mal in einem 24Std internetcafe um die ohren gehau'n und, nein, dort hatte ich keine zeit diesen eintrag zu schreiben ;)
aber um das thema wohung für diesen eintrag abzuschließen: ich suche noch, momentan in der preisklasse bis 650 €/monat, obwohl ich wirklich nicht so viel geld für wohnen ausgeben will.
ich tendiere gerade eher wieder zu einem geteilten zimmer, weil günstiger.
und zentraler.

wie dem auch sei.....das mit bildern und so ist noch ein bisschen schwierig, das will ich mal einflechten, wenn ich einen ort habe, an dem ich das in ruhe machen kann, also quasi nicht in der lobby sitze.

am 3.9., also einen tag, nach dem vorherigen update, habe ich mit meinem praktikum bei v. angefangen.
meine arbeit ist eigentlich ganz okay.
ich hab in der ersten woche überwiegend alte geldautomaten (naja die rechner dadrinne) auseinander genommen, wenn se im mors waren, durchgemessen, defekte teile gesucht und ausgewechselt.
freitag habe ich dann ein kleines projekt bekommen, an dem ich ne runde basteln kann:
ich baue eine testumgebung für eine neue platine, damit wir am anfang der serienproduktion viele möglichst einfach testen können, und so die baureihe auf ihre serientauglichkeit testen können.
ist ne interessante aufgabe.

ich will jetzt mal so nach und nach ein bisschen anfangen über dublin zu erzählen, also schreibt mir doch einfach mal, was ihr so wissen wollt (mailto: eiretanz(at)gmail.com)*.
ich dachte mal, dass ich mit ein paar offensichtlichen themen anfange:
-iren und dublin (duh)
-straßenverkehr und öffentlicher nahverkehr
-shopping und einkaufen

ich denke nicht, dass ich die themen in dieser reihenfolge abhaken werde, oder dass nicht noch welche zwischengeschoben werden, aber das ist so die grobe richtung in die es gehen wird.
also noch mal:
ich bitte um anregungen und denkanstöße....wer war schon mal da und hat ne meinung dazu?


*ich nehme hier nicht das @, damit die adresse nicht von spam bots gefunden werden kann.

Keine Kommentare: